Grundschule Dissenchen
Umweltschule

The Englishcamp is a great tradition

Seit März 2013 findet regelmäßig das Englischcamp für ausgewählte Schüler der 6.Klassen in Burg statt.

Das Englischcamp wurde und wird in Kooperation mit der Wilhelm-Nevoigt-Schule, mit der Christoph-Kolumbus-Schule und in den letzten Jahren mit der Carl-Blechen-Schule durchgeführt.

Gemeinsam reisen wir am Dienstagmorgen mit dem Bus in das Schullandheim Burg. Hier lernen sich am ersten Tag die Schüler der verschiedenen Schulen kennen und werden in gemischte Gruppen eingeteilt.

Ab Mittwoch dann ist morgens Unterricht der besonderen Art angesagt: Landeskunde, Schreiben von englischen Gedichten, Singen englischer Lieder und vieles mehr.

In den Nachmittagsstunden unternehmen wir etwas im Ort. In den letzten Jahren besuchten wir den Irrgarten und das Restaurant zur „Eisenhahn“, um Plinse und Eis zu essen.

In den späten Nachmittagsstunden und nach dem Abendbrot gilt es dann das Programm, welches am Donnerstagabend den Eltern geboten wird, vorzubereiten.

Das Programm ist natürlich jedes Jahr ein Highlight, da alles in englischer Sprache dargeboten wird.

Am Freitagvormittag heißt es dann wieder: Bye, bye Burg und wir treten die Rückereise nach Cottbus an.

The Englishcamp is great fun!